english version
Hauserbauer Logo

Wanderung auf die Steinerhochalm 1.550m

Rundwanderung direkt ab dem Hotel

Diesen Rundweg starten Sie direkt vom Hotel aus. Folgen Sie rechts vom Hotel der Asphaltstraße Richtung Reiterbauer. Ab dem Bauernhof geht die Forststraße los. Nach zwei Bächen kommen Sie zur ersten Gabelung, Sie nehmen die linke Seite.  Auch an der zweiten Gabelung biegen Sie wieder links ab. Als erster erreicht man die Paulbaueralm. Von hier geht ein Wanderweg weiter. Hinter der Hütte vorbei gehen Sie noch ca. 15 Minuten, dann haben Sie Ihr Ziel erreicht.

Die Steineralm liegt auf 1.550m. Genießen Sie den Ausblick auf der Terrasse bei einem hausgemachten Krapfen. Die Sennerin Margit oder Ihre Tochter Magret freuen sich über Ihren Besuch!  Sie haben noch nicht genug? Von der Steineralm gelangt man auch zu den Paarseen.

Zurück geht’s über den Wanderweg, vorbei beim Mittererbauer, kommt man wieder direkt zurück zum Hotel.

Diese Strecke kann man auch mit dem Mountainbike sehr gut befahren. Die Forststrasse endet bei der Paulbaueralm. Von dort kann man das Rad ein paar Meter schieben und dann geht’s wieder weiter. Zurück ist es ratsam wieder die selbe Strecke zu wählen.

Gehzeit: ca. 2h
Höhenmeter:  455 m
Schwierigkeitsgrad: mittel

Öffnungszeiten:

Mitte Mai bis Mitte Oktober (witterungsabhängig)
Bei Schlechtwetter vorher anrufen!