english version
Hauserbauer Logo

Familienurlaub im Winter

Schulferien im Schnee - und das ganze beim Hauserbauer. Warum das so perfekt zusammen passt, lest ihr in den nächsten Abschnitten

Alles unter einem Dach und das entscheidende Plus

Auf einem Sonnenplateau hoch über Dorfgastein thront das Berghotel Hauserbauer. Seit kurzem gehört die neue „Bergseit’n“ mit 16 neuen Zimmern und einem Family-SPA auch dazu. Genau dieser SPA-Bereich bestehend aus Familiensauna, Fitness-Bereich, beheiztem Außenpool mit Inneneinstieg und Panorama-Ruheraum ist das entscheidende Plus. Wenige Hotels in der 40-Zimmer Liga, in der auch unser Hauserbauer mitspielt, haben zwei getrennte Wellnessbereiche! Das Familienareal ist eine komplette Textil-Zone. Damit kommen alle zu ihrem individuellen SPA-Vergnügen!

Unsere Lage hoch über dem Tal und weit ab vom Verkehr hat aber auch noch ein weiteres Plus, das speziell Familien sehr zu schätzen wissen: Kinder können unbesorgt rund ums Haus toben. Sie sind immer sicher, denn Verkehr haben wir wirklich sehr wenig.

In den großzügigen Zimmer und Suiten

...findet die ganze Familie bequem Platz und vor allem ausreichend Stauraum für alles, was unbedingt in den Urlaub mit musste.

Gut zu wissen: Im Hauserbauer wird schon seit Jahren auf Nachhaltigkeit besonders wert gelegt. Die Küche schwört auf regionale Produkte, geheizt wird mit der hauseigenen Hackschnitzelheizung mit Holz aus unserem eigenen Wald, Ladesäulen für E-Fahrzeuge gespeist aus der eigenen PV-Anlage sind ein selbstverständlicher Standard.

Als eines der wenigen Gebirgstäler ist das Gasteiner Tal schon seit über einem Jahrhundert per Bahn erreichbar. Wenn Ihr zu denjenigen gehört, für die der Weg das Ziel ist, erlebt Ihr spätestens beim Überqueren der Grenze nach Österreich überwältigende Panoramen ganz bequem aus Eurem Abteil. 
Gerne holen wir euch kostenlos vom Bahnhof Dorfgastein ab und bringen euch wieder dort hin.

Skifahrer und Snowboarder

...sind in wenigen Minuten beim Einstieg zum Skivergnügen! Zur Gondel geht’s mit dem Skibus (3x morgens hin und 3xnachmittags retour), beim Heimkommen ist das Berghotel (bei ausreichender Schneelage) direkt anfahrbar. Bei unseren ausgesuchten Partnern vor Ort haben auch unsere eigenen Kinder Skifahren gelernt, ein Ausrüstungsverleih mit dem neuesten und bestens gewarteten Equipment ist gleich daneben.

Ein besonderes Vergnügen für Groß und Klein ist das Rodeln! Die traditionellen Holzschlitten gibt es im Hotel zum Ausleihen. Zahlreiche Rodelstrecken sind quer über das Gasteiner Tal verstreut und meistens auch mit urigen Hütten ausgestattet. Für die kleine Rodelpartie eignet sich der Hügel neben unserem Hauserbauer auch bestens!

 

Sollte der Himmel einmal weniger blau sein, bietet unser Berghotel neben Pool und SPA viele weitere Möglichkeiten, gemeinsam oder individuell Zeit zu verbringen. Ein Kinderspielzimmer, Spiele aus Holz und Bücher aus der hauseigenen Bibliothek laden ein, genutzt zu werden! Neben den vielen Aktivitäten tut ein ruhiger Tag auch einmal so richtig gut!

Dazu verfügt das Gasteiner Tal über zwei Thermen mit umfassendem Angebot, einmal in Bad Hofgastein und einmal in Bad Gastein am Ende des Tales. Die regionalen Zentren Zell am See und Sankt Johann sowie die Landeshauptstadt Salzburg sind beliebte Ausflugsziele und begeistern mit ihrer Kombination aus Tradition, Panorama, Shopping und Kultur.     

Erfüllt Euch Euren ganz persönlichen Wintertraum mit einem Urlaub bei uns im Berghotel Hauserbauer! Den Möglichkeiten und Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt!

Bis bald!

"Die Hauserbauer's"

Hier gehts zum Anfrageformular......